Kontakt

3ERLEI

Verein für aktives Dorfleben

www.3erlei.at

info@3erlei.at

 

 

 

Wofür das 3ERLEI steht

 
 
Was wir sind
 
3ERLEI ist das Dorfwohnzimmer.
Ein Raum in der Mitte des Ortes.
Ein Raum der Platz gibt.
Platz für Kommunikation.
Platz für Programm.
 
Mal machen wir was, mal du oder sie.
 
Eigne ihn dir an. Den Platz.
Es gibt genug davon - für uns alle.
 
 
 
Und das kam so:
 
Als Antwort auf ein befürchtetes Dorfsterben habe ich im Herbst 2012 das Geschäftslokal am Hauptplatz 3 gemietet und gemeinsam mit einigen Freunden einen Verein gegründet.  Gesellschaftskritisch, wenn auch parteifrei haben wir uns der Dorfbelebung gewidmet und sind nun schon etwas mehr als 3 Jahre tätig. Wir möchten einen Beitrag zur Gestaltung des eigenen Umfelds leisten und betreiben auch dazu das Vereinslokal.
 
Dieses Lokal kann und soll von allen genutzt werden. Sei es von seinen Mitgliedern, aber auch von allen anderen, die dazu mit uns Kontakt aufnehmen.
 
René Zehner